Kandidaten für den Ortschaftsrat Rorgenwies gesucht

Auch für Rorgenwies suchen wir engagierte Bürgerinnen und Bürger für den Ortschaftsrat.                         

In diesem Gremium  habt ihr dann die Möglichkeit Euch politisch in der Gemeinde zu engagieren.

Wer Interesse hat meldet sich beim OV oder einem OR.

Am 9. Juni findet dann  die Kommunalwal statt und es werden insgesamt 6 Ortschaftsräte gewählt.

Wer sich informieren möchte kann dies unter folgendenm Link tun.

https://www.kommunalwahl-bw.de/ 

oder auf der Homepage der Gemeinde Eigeltingen

 

Generalversammlung der freiwilligen Feuerwehr – Abteilung Rorgenwies

Bei der Generalversammlung der Feuerwehrabteilung Rorgenwies wurde Marco Tobian als neuer Abteilungskommandant gewählt, da Tobias Tobian nach 11 Jahren sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Desweiteren wurde Gerhard Reger zum Schriftführer  gewählt.  Die Entlastung der Vorstandschaft und die Neuwahlen leitete Bürgermeister Fritschi, unterstützt von Ortsvorsteher Boldt.

Als neue Feuerwehrmänner wurden Max Riedmaier und Christian Keller aus der Jugendfeuerwehr in die Abteilung übernommen.

Als Quereinsteiger wurden Christian Wanschura und Alexander Fuchs per Handschlag in die Feuerwehr aufgenommen.

Wir wünschen den jungen Feuerwehrmännern eine gute Ausbildungszeit und eine gute Integration in die bestehende Wehr.

Die Zusammenarbeit mit der Abteilung Heudorf soll weiter ausgebaut werden, aber die bisherige mit Reute natürlich auch beibehalten werden. Die beiden Abteilungskommandanten Richard Auer und Philip Schwanz bedankten sich für die gute Zusammenarbeit mit der Rorgenwieser Wehr.

Am 22. September ist dann wieder ein Wettkampf mit der historischen Spritze in Neresheim geplant, wozu Siegfried Rauch alle einlud.

Billardturnier 2023/2024

Nach anstrengenden Tagen  am Billardtisch. bei Axel und Renate im Gasthaus Adler in Rorgenwies, wurden am Dreikönigstag die Sieger des Billardturniers ermittelt.    Die besten 8 erhielten einen Pokal und für alle die teilgenommen hatten ein feines Siegeressen als Trostpreis.

Am Ende hatte Patrick Roth aus Heudorf die Nase vorn und erkämpfte sich in 2 packenden Endspielen den  1. Platz und den Siegerpokal

Die weiteren Platzierungen:

2. Michael Roth
3. Florian Boldt
4. Andreas Leber
5. Johannes Schuster
6. Axel Gommeringer
7. Sebastian Schuster
8. Jürgen Boldt