• Konstituierende Sitzung des Ortschaftsrates Rorgenwies

    Gestern Abend fand die konstituierende Sitzung des Ortschaftsrates Rorgenwies in einer öffentlichen Sitzung statt. Leider waren ausser den Ortschaftsräten nur 9 Zuhörer anwesend. Diesen sei aber besonders gedankt, denn es ging ja um die Neuverpflichtung der am 25. Mai gewählten  Ortschaftsräte – für die nächsten 5 Jahre – in denen noch einige interessante Themen zu bewältigen sind. Der Vorschlag an den Gemeinderat als Ortsvorsteher fiel auf Hans-Jürgen Boldt und als Stellvertreter auf Klaus Keller. Diesem Vorschlag muss der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung noch zustimmen.

    Ein Bild folgt, sobald ich es runterladen kann. Heute ist es soweit.

    Ortschaftsrat-2014

  • Wahlergebnis der Ortschaftsratswahlen

    Hier nun das Endergebnis. Die komplette Auswertung soll ab heute Abend unter eigeltingen.de abzurufen sein.

    Hans-Jürgen Boldt   170  Stimmen

    Manfred Schwanz   154  Stimmen

    Volker Gommeringer   123  Stimmen

    Klaus Keller   117  Stimmen

    Franz Renner   71  Stimmen

    Jan Rieger   64  Stimmen

    Markus Thum   43 Stimmen

    Siegfrried Rauch   40 Stimmen

    Klaus Hauser  25  Stimmen

  • Ortschaftsräte auf Exkursion

    Exkursion des OrtschaftsratesExkursion der Ortschaftsräte der Gesamtgemeinde Eigeltingen zur Goldbacher Stollenanlage

    Unter der Leitung von Siegfried Rauch machten sich die Ortschaftsräte aus Homberg, Honstetten, Heudorf, Reute und Rorgenwies am Samstag, den 15. Oktober, auf den Weg nach Überlingen, um die im 2. Weltkrieg erbaute Stollenanlage bei Goldbach zu besichtigen. Es hatte zwar jeder schon über diese Stollen etwas gehört, aber gesehen hatte dieses von KZ-Arbeitern geschaffene Bauwerk noch keiner. Den Rest auch noch lesen »